Klein aber fein: Lektorentag am 28. Mai 2016 in Klötze

logo_ektorenDer Lektorentag des Kirchenkreises Salzwedel findet am 28.05.2016 in der Ev.Familienbildungsstätte in Klötze statt.
Er beginnt um 10.00 Uhr,  der Leiter der Arbeitsstelle Gottesdienst der EKM, Dr. Matthias Rost, wird diesen Tag mit uns gestalten.

bild_mrWir werden unter dem Thema »Klein aber fein – Gottesdienste mit kleiner Teilnehmerzahl gestalten« genau das tun: Selbst einen Gottesdienst gemeinsam vorbereiten und dabei verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten kennenlernen und einüben.  Dabei sollen die unterschiedlichen Erfahrungen und Qualifikationen von Lektorinnen und Prädikanten mit einfließen. Am Ende des Tages werden wir den Gottesdienst dann auch in einer Gemeinde in der Umgebung feiern.
So kommen an diesem Tag Übung und Ermutigung, Arbeiten und Beten, Lernen und Hören  zusammen.

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter info@lektoren-saw.de.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.