Lektorenbörse – (fast) neu im Kirchenkreis


Es gibt so einige Ehrenamtliche in unserem Kirchenkreis, die willens und in der Lage sind, Andachten und Gottesdienste zu gestalten – auch außerhalb ihrer eigenen Gemeinde.
Und es gibt Gemeinden, die dringend Hilfe bei der Füllung des Gottesdienstplans brauchen.

Doch zu oft kommen die beiden Seiten nicht zusammen, zum Beispiel, weil man nicht von einander weiß. Mit der im Frühjahr – kurz vor »Corona« – eingerichten Lektorenbörse wollen wir Angebot und Nachfrage zusammen bringen. Das geht ganz leicht: Unser Koordinator – Peter Conzendorf – überblickt das »Angebot« unserer Lektorinnen und Lektoren, Prädikantinnen und Prädikanten: Wer kann wann und wo für welche Dienste angefragt werden. Er nimmt gern Anfragen aus den Gemeinden entgegen und vermittelt – wenn alles gut geht – den Kontakt zu einem guten Geist, der einen Dienst übernehmen kann.

Und schon ist der Gottesdienstplan nicht mehr so leer und unsere gut ausgebildeten Ehrenamtlichen erleben, dass sie gebraucht werden.

Alle nötigen Informationen: Klicken Sie hier!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.