Lektorenkonvent

Am Montag, den 30.11. treffen wir uns wieder zum Konvent.

18:30 Uhr geht es los und zwar in Mehmke!

Traditionell beginnen wir mit einem gemeinsamen Essen. Jeder bringt was mit und wir teilen…

Andacht: Christine Borchert

Thema des Abends: Austausch über Advent/ Weihnachtsgottesdienste (Bitte Entwürfe, Ideen mitbringen)

Außerdem Gespräche über Gott und die Welt

Wichtige Information:: Auf der Synode am 7.11.15 wurden Johanna Brilling und Friedrich von Biela eingeführt.

Die Grundlage dazu waren die zwei folgenden Kreiskirchenratsbeschlüsse vom 28.10.15:

„Der KKR beschließt Pfrn. Johanna Brilling mit 25% einer Vollanstellung vom 01.11.15 bis zum 30.11.18 für die Arbeit mit Lektoren, Prädikanten und für die Gestaltung der zukünftigen Arbeit im Kirchenkreis zu beauftragen.“

„Der KKR beschließt Pfr. Friedrich von Biela mit 25% einer Vollanstellung vom 01.11.15 bis zum 30.11.18 für die Arbeit mit Lektoren, Prädikanten und für die Gestaltung der zukünftigen Arbeit im Kirchenkreis zu beauftragen.“

Pfarrer von Biela wird sich vorstellen. Ihr könnt Euch schon Fragen und Anfragen überlegen, wo uns die Hauptamtlichen unterstützen können.

Shalom Peter

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.