Gute Wünsche.

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob. Röm 15,7 (L)

Das ist die Jahreslosung, die in vielen Gemeinden zu Jahresanfang besprochen wird. Zweitausend Jahre nach diesem Weihnachten, knapp weniger nach diesem Ostern damals dort in Jerusalem und darum herum ist es ja wieder und wieder wert das zu versuchen.

Es gilt ja auch für uns, die wir dadurch Annahme durch andere erfahren – das sollten wir ja über aller Forderung nicht vergessen – und es gilt doch für alle, die wir anzunehmen haben. Nicht nur die Zugezogenen in unseren kleiner werdenden  Kirchengemeinden – womit sich mancher und manche schon schwer tut – sondern sicher auch für die fliehenden Christen aus Syrien und anderswoher aus unser größer werdenden Welt.

Gebe Gott, dass wir mutig bleiben und werden, uns auf das an uns Geschehene zu verlassen: Christus hat uns angenommen. Was will man mehr?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.