Lektorentag: Ein voller Erfolg

DSC08569
Matthias Rost stellt verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten für den Gottesdienst vor.

Mit 13 Teilnehmenden konnten wir am 29.5. in Klötze unseren Lektorentag beginnen. Dr. Matthias Rost stellte verschiedene Möglichkeiten vor, auch in »kleinen« Gottesdiensten Raum für geistliche Vertiefungen zu geben. Einfache Möglichkeiten zum Gemeindegesang, aber auch besondere Varianten der Textlesung und vieles anderes wurden vorgestellt.
Am Nachmittag wurde ein Gottesdienst vorbereitet. In der Schwiesauer Kirche haben wir diesen Gottesdienst gemeinsam mit Gemeindegliedern gefeiert.
Ein gelungener und lehrreicher Tag mit einem Referenten, der genau um die Nöte der Gottesdienstgestaltung in kleinen Gemeinden weiß.
Herzlichen Dank allen, die mitgemacht haben. Herzlichen Dank der EFA in Klötze und natürlich Dr. Rost.
Wir wollen auf alle Fälle im nächsten Jahr wieder so einen besonderen Lektorentag gestalten!

DSC08577
Die Dorfkirche in Schwiesau

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.